Allgemeine Informationen zum Nachwuchs

Leider muss angemerkt werden, dass der deutsche Eishockey-Sport im Bereich der Spitzenvereine immer häufiger durch ausländische Sportler überschwemmt wird. Daher ist eine erfolgreiche Ausbildung der deutschen Spieler von elementarer Bedeutung. Diese Arbeit erfolgt insbesondere in den kleineren Vereinen. Beim Königsborner JEC legt man deshalb sehr großen Wert auf eine effektive Förderung.

Der Königsborner JEC nimmt im Nachwuchsbereich mit insgesamt sechs Mannschaften in den Altersklassen von 4 bis 18 Jahren am Spielbetrieb teil. Derzeit laufen rund 100 begeisterte Kinder und Jugendliche dem Puck hinterher. Dabei konnten in der Vergangenheit teilweise bemerkenswerte Erfolge erzielt werden. Die Juniorenmannschaft stand in der Spielzeit 2004/2005 fast vor dem Aufstieg in die Bundesliga.

KJEC sucht Nachwuchsspieler!

Hast Du bei Dir die Eiskallte Leidenschaft entdeckt, dann komm und melde Dich bei uns. Sei ein Teil des

Teams, den nur gemeinsam können wir Erfolge feiern und an Niederlagen wachsen  !


Der Königsborner Jugend Eishockey Club "Die Young Bulldogs" sucht für seine Nachwuchsmannschaften Eishockeyspieler aller Altersklassen ab 4 Jahren.

 

Jg. 1996 und 1997 Jugendmannschaft

Jg. 1998 und 1999 Schülermannschaft

Jg. 2000 und 2001 Knabenmannschaft

Jg. 2002 und 2003 Kleinschülermannschaft

Jg. 2004 und jünger Kleinstschülermannschaft (Bambini)


Jg. 2006 und jünger U 8 Minis

Wer Interesse hat Eishockey zu spielen, der meldet sich bitte

 

beim 1. Vorsitzenden des KJEC

Uwe Kuchnia, 1. Vorsitzender, Tel.: (02303) 61042, E-Mail: info@kjec.de

oder beim Nachwuchsobmann,

Ludwig Franta,  Mobil: (0173) 2885658, E-Mail: l.franta@kjec.de